Politisches Speed-Dating

Speed-Dating.jpg

Politik auf den ersten Blick

Führst du fürs Leben gern politische Diskussionen, findest aber oft kein ebenso begeistertes Gegenüber? Denkst du dir so manches Mal auf Insta deinen Teil, hast dich allerdings bisher nicht getraut, dich dazu zu äussern? Oder ist «Politik» für dich ein Fremdwort, und du möchtest einfach einmal reinschnuppern, was die Interessierten denn daran so spannend finden? Wie auch immer: Bei unserem politischen Speed-Dating bist du richtig!

Zu zweit wird freundlich geplaudert oder lebhaft argumentiert, es wird gefragt, erklärt und zugehört. Fünf Minuten lang – dann wechselt die Sitzordnung. So lernst du innert kurzer Zeit verschiedene Leute, verschiedene Meinungen, verschiedene Gesprächsstile kennen. Und du bleibst dabei, solange du magst!

Wir «speed-daten» – mit Masken – am Mittwoch vor den Sommerferien (14.7.2021). Die erste Runde beginnt um 11.45 Uhr (du kannst aber auch später noch einsteigen), die letzte Runde endet um 13.15 Uhr. Du findest uns bei der Zuschauergarderobe der Aula, neben dem Strasseneingang zum Aulafoyer (beim Töggelikasten).

Bist du neugierig? Komm und mach mit bei unserem politischen Speed-Dating – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Auch mutige Lehrpersonen dürfen mit-daten!

Im Rückblick: Es war ein gelungener Anlass! Hier einige Impressionen. Ob wir den Event nächstes Jahr wohl wiederholen sollen...?

Speed-Dating Impression 2.jpg
Speed-Dating Impression 1.jpg