Politik auf den ersten Blick ❣

Herzlogo pink breit.jpg

Nach dem Erfolg unseres letztjährigen Speed-Datings geht das UNESCO-Freifach «Politik über Mittag» mit diesem Projekt in die zweite Runde!

 

Bist du ein politisch interessierter Mensch, der gerne über aktuelle oder auch schon länger bestehende Themen der Politik diskutiert, findest jedoch selten Gesprächspartner*innen, die genauso enthusiastisch sind? Möchtest du einmal versuchen, deine Meinung zu äussern, traust dich aber nicht, weil du denkst, du wüsstest nicht genug? Oder willst du einfach mal in die Welt der Politik reinschnuppern? Egal was der Fall ist; du bist bei unserem politischen Speed-Dating herzlich willkommen!

 

Zu zweit könnt ihr einen Zettel ziehen und dann über die Aussage, die darauf steht, eine lebhafte Konversation führen – und alle 7 Minuten wird das Gegenüber gewechselt. So kommt es zum interessanten Austausch zwischen mehreren Personen mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen! Du machst so lange mit, wie du selbst willst.

 

Unser Speed-Dating findet am 14. Juli 2022, dem Donnerstag vor den Sommerferien statt, im Flur bei den Zimmern 01-04. Die erste Runde beginnt um 12.45 Uhr, man kann aber auch später noch dazukommen. Wir daten wohl bis ca. 14.15 Uhr.

 

Spricht dich das Gelesene an? Wenn ja, würde es uns sehr freuen, dich am 14.7. zu sehen und kennenzulernen!

 

Auch Lehrpersonen dürfen gerne kommen und mitmachen!

Im Rückblick: Wir hatten volles Haus! Wie viele angeregte, spannende, überraschende, differenzierte Gespräche geführt wurden, können wir gar nicht zählen... 

Speed_Dating 22_1.jpg
Speed_Dating 22_2.jpg